Unsere Ziele

Wir als Junge Union Hilden setzen uns speziell für die jungen Menschen in Hilden ein. Besonders wichtig sind uns deswegen aktuellen Themen wie zum Beispiel:

–         Ausgeglichene Finanzen

–         Mehr Wohnraum für junge Familien und junge Menschen

–         Ordnungsgemäße Integration von anerkannten Flüchtlingen

–         Fließender Straßenverkehr

–         Gute Fördermöglichkeiten für Existenzgründer

 

Politik, die durch ältere Generationen geprägt ist, wollen wir verjüngen und vor allem modernisieren, damit Hilden zukunftsfähig arbeiten kann. Wir möchten verhindern, dass unsere Generation in Folgejahren die Kredite der heutigen Gesellschaft bezahlen muss, aber auch dass spätere Generationen, womöglich unser Nachwuchs, ähnlich unbekümmert aufwachsen kann, wie wir das taten. Dazu gehört unter anderem  eine effektive Finanzplanung, sowie gute Schul-, Sport- und Umweltpolitik.

In den folgenden Jahren möchten wir daher immer stärker in die Politik eingreifen, dieser aber auch mit jungen Impulsen unter die Arme greifen.