Landtagswahl

| Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen: Mai 2017 | Nächste Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen: 2022 |

 

Hilden beinhaltet zwei Landtagswahlkreise. Da beide Wahlkreise von der CDU direkt gewonnen wurden, stellen wir mit Claudia Schlottmann MdL und Christian Untrieser MdL in Düsseldorf nun wieder mit zwei Abgeordnete der CDU.

Die Junge Union Hilden sprach der Hildenerin Claudia Schlottmann im Vorfeld der Landtagswahl einstimmig die Wahlempfehlung für die Aufstellungsveranstaltung aus. Umso schöner ist es nun, dass seit dem 14. Mai in Düsseldorf endlich wieder nach vielen Jahrzehnten eine Hildenerin unser aller Interessen vertritt.

Darüber hinaus hat mit Christian Untrieser MdL ein sehr junger Kandidat und JU’ler das Direktmandat im Nord-Osten Hildens erlangen können.

 

Die Ergebnisse der Landtagswahl für Hilden findest Du hier.