Categories:

Am Montag fand die Jahreshauptversammlung des CDU Stadtverbandes Hilden statt. Gleich sieben Kandidaten, die zur Wahl des neuen Vorstandes vorgeschlagen wurden, sind aktive Mitglieder der Jungen Union Hilden.

Michael Wegmann trat zur Wahl des ersten Vorsitzenden an und wurde mit 44 Ja-Stimmen gewählt. Somit ist der neue Vorsitzende des Stadtverbandes Hilden gleichzeitig auch ein Mitglied der Jungen Union. Astrid Schimang stellte sich als Schriftführerin zur Verfügung und erhielt das beste Wahlergebnis mit 51 Ja-Stimmen. Als stellvertretende Schatzmeisterin wurde Ronja Immelmann vorgschlagen und erhielt mit 49 Ja-Stimmen ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis.

Ähnlich gute Ergebnisse erhielten Ramon Kimmel, Tristan Zeitter sowie Philip Razum. Sie wurden als Beisitzer für die Dauer von zwei Jahren in den CDU-Vorstand gewählt.

Die Junge Union Hilden hofft, dass der CDU Stadtverband Hilden mit frischen Ideen, aber auch mit langjähriger Erfahrung nun zu alter Stärke entwickelt werden kann.

30. Juli 2016

Tags: